06.03.2016 - AIDA-Frust

Hier ist das Lächeln NICHT IMMER zu Hause!
Auswertung einer Frust-Kreuzfahrt mit den vier Großbuchstaben
Direkt zum Seiteninhalt

06.03.2016

Kontakte
Nach zwei E-Mails vom AIDA-Club am 26.02. und 04.03 war es nun endlich so weit, dass ich meine Mitgliedschaft kündigte. Bis heute war mir immer wieder etwas dazwischen gekommen. Jedes Mal, wenn ich den Begriff "AIDA" lese oder höre, kommt sofort die Erinnerung an den durch AIDA-Mitarbeiterinnen versauten Urlaub wieder.
Seltsamerweise konnte ich mich nicht auf der Club-Webseite abmelden, sondern musste dazu eine E-Mail schreiben. Natürlich ließ ich mir die Gelegenheit nicht entgehen, den Kündigungsgrund anzugeben. Zitat:
"
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin die  Clubmitgliedschaft.
Als ob es nicht schon traurig genug wäre, dass bei AIDA die  Gewinnoptimierung eine deutlich höhere Priorität genießt als die Gesundheit der  Gäste (was wir auf unserer letzten Reise mit Ihnen leider am eigenen Leib  erfahren mussten), nein, da muss sich die Geschädigte im Nachhinein auch noch  verhöhnen lassen (Schreiben von Frau Schimanski vom 21.12.15). So schön die  ersten drei Reisen mit Ihnen auch waren, das war jetzt zu viel.
Sie können ebenso unsere Kundennummern und die zugehörenden Adressdaten  löschen - diese werden Sie nicht mehr benötigen.
Hochachtungsvoll
Jens Wahl
"
(Ende des Zitates).

Damit ist für mich das Thema "AIDA" zwar mental abgeschlossen, an diese "schlimmsten Tage des Jahres 2015" werden wir uns aber leider wohl noch sehr oft erinnern müssen.

Vielleicht ist das Thema auch noch nicht so ganz abgeschlossen, da mir am Wochenende die Idee gekommen ist, das Ganze mal in einem Roman zu verarbeiten; mit dem E-Book zum Thema habe ich ja schon für mich einen "Bestseller" gelandet. Schaun mer mal.

Eine Bestätigung der Abmeldung habe ich von AIDA bis heute (17.03.16) nie erhalten.


Copyright by Jens Wahl, 2016 - 2018. Veröffentlicht am 25.01.2016. Letzte Änderung am 14.07.2018
Die Webseiten wurden unter Nutzung von "WebSiteX5" erstellt", supported by "Erweiterungen für WebSiteX5"
Zurück zum Seiteninhalt